Jugendtraining

 

Samstags 11:00-12:00 Uhr

Leitung Peter Matejka und Selina Lurker

 

Wann?

Samstags, 11:00 - 12:00 Uhr

Wo?

Auf dem Hundeplatz, manchmal aber auch auf den Feldern und in den Wäldern

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder und Jugendlichen. Kinder sollten körperlich aber schon den Hund führen können.

Wie sieht das Training aus?

Schaut doch mal in der Bildergalerie. Dort sind ein paar Schnappschüsse eingestellt. Aber auch ums Training herum gibt es immer wieder Aktivitäten. Wir besuchen z.B. zusammen die Hundeausstellung in Offenburg, werfen auch mal eine Wurst auf den Grill und sind mit Eifer an unseren Heimturnieren entweder aktiv oder als Helfer dabei.

Was wird trainiert?

Der Schwerpunkt liegt auf den grundsätzlichen Dingen, die ein Kind/Jugendlicher-Hund-Team können sollte:
Richtiges Spielen, Zusammenhalt, Bindung von Kind/Jugendlichem und Hund aneinander, richtiges Belohnen, aber auch Gehorsam.
Zudem sollen die Grundzüge, die zum Verstehen des vierbeinigen Freundes wichtig sind, den Kindern/Jugendlichen näher gebracht werden. Besonders sollen Fehler und Probleme in der Hundeführung von Anfang an erklärt und behoben werden.
Im Vordergrund stehen aber immer Spaß und Sport mit den Hund

Was muss ich mitbringen?

Spaß, Motivation, Lust an Bewegung, viiiiele Leckerlis, Hundespielzeug - und natürlich einen Hund!
Zieht Euch sportlich an, immer so, wie es das Wetter fordert. Feste Schuhe/Sportschuhe sind aber wichtig!

Wer ist derTrainer?

Peter Matejka und Selina Lurker.
Kontakt: jugend@hsv-schutterwald.de oder per Telefon: 07853 997804


Schaut doch einfach mal durch.
Wir freuen uns auf Euch!

 

 

1

 

1

 

1

 

1

 

1

 

1 __ 1 __ 1 __ 1
(Letzte Aktualisierung: 12.01.2019 15:22 )