Vatertagshock am 30.Mai 2019

Am 30.05.2019 veranstaltete der HSV Schutterwald seinen ersten Vatertagshock. Nachdem sämtliche Vorbereitungen perfekt angelaufen waren, trafen gegen 11:00 Uhr die ersten Gäste (Langhurster Mohren) mit Rädern ein. Auch viele Langhurster und „Vatertägler“ sind gern der Einladung zu unserem Fest gefolgt, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein gut gelaunte, neugierige und hungrige Gäste begrüßen durften.

 


Angesagt war nicht nur das Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch das Kinderschminken, bei dem spontan das Thema „Schweinchen-Schminken“ für die Langhurster Mohren mit in das Repertoire aufgenommen wurde. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Über den ganzen Tag verteilt liefen fröhliche, bunt geschminkte Kinder über den Platz, die anschließend gern noch die Gelegenheit zum Basteln wahrgenommen haben.

 

 

Während sich das Publikum bei strahlendem Sonnenschein den Gaumenfreuden vom Grill hingab, fanden auf dem Platz zahlreiche Aktivitäten statt: Ein Erlebnisparcours als „Reise durch die Hundesportarten“, „Hunderennen“ sowie sehenswerte Vorführungen im Hundesport rundeten das Programm ab und ließen die Gäste lang verweilen. Wer wollte, hatte noch die Möglichkeit, sich und/oder seinen Hund fotografieren zu lassen. Alles in allem: Der perfekte Tag für unsere Gäste und auch für uns als Verein!

 


Vielen lieben Dank an alle, die mit uns dieses schöne Fest gefeiert haben! Wir sind überwältigt und haben uns über den großen Zuspruch sehr gefreut! Herzlichen Dank vor allen Dingen an alle Helfer und Organisatoren, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!

 

 

(Bilder/Bericht: Verein)